Reservierung |
|
||
Option: Anreisetermin und Aufenthaltsdauer können ggf. befristet vorgemerkt werden. Vorläufige Reservierung telefonisch unter 09943-1649. Die Option auf die Wohnung verfällt automatisch, sofern eine schriftliche Buchung innerhalb vereinbarter Zeit nicht eingegangen ist. |
|||
|
▪ |
Anfrage online: Bitte nehmen Sie alsbald tel. Kontakt mit uns auf, nachdem Sie ein Angebot für den gewünschten Aufenthalt erhalten haben und an einer Reservierdung/Buchung interessiert sind. |
|
Wenn Sie aufgrund Coronabestimmungen unsicher mit Ihrer Urlaubsplanung sind, empfehlen wir eine Anfrage / Buchung erst kurzfristig vor gewünschten Reisetermin zu tätigen. |
|
|||
▪ |
Buchungen müssen in schriftlicher Form bei uns eingehen und können nur online (nach vorheriger Anfrage) über unsere Webseite getätigt werden. |
||
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Buchungen erst dann rechtsgültig werden, nachdem Sie von uns eine schriftliche Bestätigung erhalten haben. Hinweis für Frühbucher: Bei verbindlicher Reservierung im Vorjahr erfolgt die Buchungsbestätigung im ersten Quartal des Reisejahres. |
|||
|
▪ |
Da es hin und wieder vorkommt, dass Mails nicht zugestellt werden, bitten wir Sie um die erwünschte Empfangsbestätigung oder um eine telefonische Mitteilung. |
|
|
▪ |
erkennen Sie die AGB verbindlich als Bestandteil des Gastaufnahmevertrages in seiner Gesamtheit an. Mitreisende Personen von AGB und Hausordnung in Kenntnis zu setzen sowie deren Einhaltung obliegt dem Vertragsnehmer. |
|
Zur Information und um Missverständnisse zu vermeiden, bitten wir im Vorfeld einer Buchung um vollständige Kenntnisnahme hinsichtlich AGB-Inhalte zu Urlaubsaufenthalt mit Hund, Gast-aufenthalt in unserem Haus allgemein, zum Vertragsabschluss sowie Reiserücktrittskosten bei Stornierung. |
|||
|
▪ |
erklären Sie sich in Bezug auf Schutz und Hygiene damit einverstanden, benötigten Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Masken), eig. Decken/Auflagen für Couch, Sitzgruppen mitzubringen. |
|
|
▪ |
bestätigen Sie, dass Sie durch die Webseite des Vermieters über coronaspezifische Vorgaben und Hygienemaßnahmen umfassend informiert wurden und Sie davon in Kenntnis gesetzt wurden, dass aufgrund aktueller Corona-Vorschriften bei Inkl.-Leistungen und/oder der Service-Ausstattung Einschränkungen bestehen könnten. Informationen diesbezüglich erhalten Sie vor Anreise. |
|
|
▪ |
akzeptieren Sie, dass hinsichtlich geminderter Inkl.- und/oder Service-Leistungen ein Preisnachlass nicht geltend gemacht werden kann. |
|
Buchung mit Hundeaufenthalt: |
|||
Die Hunde müssen gesund und frei von ansteckenden / übertragbaren Krankheiten (endogenen wie exogenen, z.B. Milben / Pilz) sein! |
|||
|
▪ |
Mitzubringen ist: Gültiger Impfpass Ihres Hundes. Attest bei Hunden, die nach Deutschland importiert wurden. |
|
|
▪ |
Es unser Anliegen, dass Ihr Hund unmittelbar vor Reiseantritt entwurmt wurde. |
|
Mit der Buchung wird von Ihnen bestätigt, dass eine gültige Tierhalter- Haftpflicht -Versicherung für Personen-, Sach-, Vermögens- und Mietschäden für Ihre Hunde besteht. |
|||
|
▪ |
Verunreinigungen und sonstige Schäden werden ihrem Umfang nach gesondert in Rechnung gestellt. |
|
Vermietung von Wohnungen und Eigentum ist auch Vertrauenssache. Als Nutzer unserer Ferienwohnung(en) mit/ohne Zwinger sowie des Gartenanteils erklären Sie sich damit einverstanden, |
|||
|
▪ |
dass mitgebrachte Hunde stuben- und zwingerrein sein müssen. |
|
|
▪ |
dass Hunde nicht ins Bett sowie auf sonstiges Mobiliar/Polsterauflagen dürfen (Aufsichtspflicht). |
|
|
▪ |
dass der zur Verfügung gestellte Gartenanteil nicht vorzugsweise als täglicher „Gassi-Freilauf“ genutzt wird. |
|
|
▪ |
dass Hunde ohne ausbruchsichere Hundebox nicht alleine in der Whg. / im Garten /auf dem Balkon gelassen werden dürfen. |
|
|
▪ |
dass beim Verlassen der Whg., des eig. Gartenanteils Leinenpflicht auf dem Grundstück besteht. |
|
|
▪ |
dass Hunde erst im Zwinger abgeleint / bereits im Zwinger angeleint werden. |
|
|
▪ |
dass bei Inanspruchnahme der Hundezwinger nächtliche Ruhe gewährleistet sein muss. |
Kaution - Vermietung von Wohnungen und Eigentum |
|
||
Keine Kaution, denn wir vertrauen darauf, dass |
|||
|
▪ |
Sie Ihre Wertschätzung hinsichtlich unserer Bemühungen für ein gepflegtes, sauberes Urlaubsquartier dahin gehend zeigen, indem Sie die Whg. bei Abreise unbeschädigt, aufgeräumt, besenrein, abfallfrei (Restmüll, recyclebarer Müll, Flaschenleergut), mit sauberem Geschirr und E-Geräten verlassen. |
|
|||
Wir bitten um Verständnis, dass bei Gästen, die Ihren Urlaub zum 1.Mal in unserem Haus verbringen (Erstmieter), die Anzahlung nach Erhalt der Buchungsbestätigung obligatorisch ist. |
|||
|
▪ |
Anzahlung: 50 % des Reisepreises per Überweisung innerhalb 10 Tage auf unser Konto nach Erhalt der Buchungsbestätigung. |
|
|
▪ |
Restzahlung + Kurtaxe: Per Überweisung bis spätestens zwei Wochen vor Anreise / Barzahlung am Anreisetag. |
|
Für unsere Stammgäste ist die Zahlungsweise fakultativ: Barzahlung vor Ort / Vorauszahlung per Überweisung |
|||
|
▪ |
Eine Bestätigung des Zahlungseingangs erfolgt per Mail, sofern dies erwünscht. |